Über In TiMe

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, tiergestützte Maßnahmen zu entwickeln und durchzuführen, qualitativ hochwertige Ausbildungen im Bereich der tiergestützten Interventionen anzubieten und Aufklärungsarbeit in diesem Bereich zu leisten. Zu unseren Kernkompetenzen gehören:

Tiergestützte Interventionen
Tiergestützte Pädagogik

Voraussetzung erfolgreicher tiergestützter Intervention ist auch, dass das Tier nicht als Mittel zum Zweck gesehen wird. Nur ein Tier, das sich physisch und psychisch wohlfühlt, wird sich mit Freude an der tiergestützten Arbeit beteiligen und das ist die Grundlage, die alle weiteren positiven Erfahrungen in der tiergestützten Intervention erst ermöglicht. Dies bedeutet, dass bei unseren Tieren, die in der tiergestützten Intervention tätig sind, die artgerechte Haltung und ein entsprechender physischer und psychischer Ausgleich auf diese anstrengende Arbeit höchste Priorität hat!

Das Institut In TiMe bietet tiergestützte Interventionen in Form von Projekten in Kindergärten und Schulen zur Förderung des verantwortungsvollen Umgangs mit Tieren an. Darüber hinaus führen wir tiergestützte Förderungen und Aktivitäten im Bereich der Altenpflege und Jungen Pflege in Form von Besuchsdiensten in Pflegeeinrichtungen durch. Als weiteren Schwerpunkt unserer Arbeit ermöglicht das Team von In TiMe wissenschaftlich fundierte und praxisnahe Weiterbildungen und Fortbildungen für tiergestützte Pädagogik und tiergestützte Förderungen und Aktivitäten in NRW.

Services

Beratung, Interventionen, Hotline...

Leistungen

Dienste, Workshops, Weiterbildung...

Referenzen

Kunden, Aussagen, Ratings...

Kontakt

Kontaktdaten, News, Partner...

In TiMe · Services

Senioreneinrichtungen

Tiere sind gut für die Seele – dies wird nicht nur im Volksmund behauptet, sondern ist mittlerweile auch wissenschaftlich erwiesen.

Kindergärten

Tiere motivieren und stimulieren den Menschen, sie fördern und fordern Aktivität und sind nicht zuletzt häufig „Türöffner“ und „Seelentröster“. Immer häufiger werden Tiere daher heutzutage erfolgreich in Therapie und Betreuung eingesetzt.

Schulen

In TiMe nutzt die positive und einmalige Wirkung der Tiere bei der tiergestützten Pädagogik im Bereich der Erziehung und Bildung in Form von Projekten in Kindergärten und Schulen zur Förderung des verantwortungsvollen Umgangs mit Tieren und des sicheren Umgangs mit Hunden.

Freizeit

Bewegungsangebot für Kleingruppen. Sport- und Bewegungsangebot für Kleingruppen. Alles Wissenswerte über Haustiere.

Seminare

Basisseminar tiergestützte Interventionen · Tiergestützte Interventionen im Senioren- und Pflegebereich · Animation und Motivation unserer Bewohner für Sozialangebote · Sinne fördern in der Seniorenarbeit · Bewegungsangebote gestalten in der Seniorenarbeit · Gedächtnistraining und Demenzprophylaxe in der Seniorenarbeit.

Workshops

Kommunikationsworkshop für eine bessere Teamarbeit · Teambildungsworkshop · Gehirnjogging.

Fortbildung

Fachkraft für Tiergestützte Interventionen.

Ausbildung

Hund-Mensch-Team.

Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen · Formulare zum Herunterladen.

Kostenlose Probestunde!

Leistungen Beispiele

Tiergestützte Interventionen und Bildung



Referenzen · Empfehlungen · Meinungen

Erstaunlich!

Wie schnell mein Hund die vielen Tricks dank Ihrer Hilfe gelernt hat. Die Zusammenarbeit mit meinem Tier fällt leichter und ist viel effektiver

Verschiedene Methoden vorher getestet D. Reinhard

Ja, weiter so!

...und vielen Dank. Habe den Telefonsupport in Anspruch nehmen müssen und bin begeistert.

In TiMe Kunde R. Sommer

Vielen Dank an Euch!

Habe gar nicht gerechnet dass Ihr das in so kurzer Zeit mit "Lotta" hinkriegt. Meine Frau ist ebenfalls begeistert.

In TiMe Kunde A. Gianti

Vielen Dank!

Die Anmeldung und Abwicklung funktioniert bestens. Das ging aber leicht mit den Formularen und ich habe viel gelernt.

Ich bewunderte Euren Coach G. Siebert

Ich sag nur - TOLL!

Ich freue mich immer wieder wenn alles wie geschmiert läuft und bei Euch läuft es wie geschmiert.

Hundebesitzer K. Rickert

Der beste Kindergeburtstag!

Das war der beste Kindergeburtstag den ich kenne. Alle Kinder haben viel gelernt, viel Spaß und Bewegung gehabt.

Alleinerziehende aus Schwerte T. Berke

Fordern Sie ein individuelles Angebot an!

Unser Team


Partner Kooperationen

Lernfortschritt-Menden
Olaf Hanke
Tiernaturheilpraxis-Herzblut
PRIVADA